Lesezeit: ca. < 1 Minute

Wie das Quartiersmanagement in der vergangenen Woche informierte, wurden die Kanalbauarbeiten am Wilhelmsplatz wie geplant abgeschlossen.

Der Wilhelmsplatz als Baustelle von der Bismarckstraße aus gesehen. Mitten auf dem Platz steht ein großer Bagger.
Der Wilhelmsplatz am 4. August 2019. (Foto: Jan Eckhoff)

Nun wird mit der Platzgestaltung begonnen: Den Anfang macht in den kommenden zwei Wochen die Stufenanlage hinter dem Café Europa. Im Anschluss sollen sich die Bautätigkeiten dann in Richtung Bismarckstraße verlagern.

Auch währen der Arbeiten sollen 15 Parkplätze sowie das gewohnte Angebot der Papierentsorgung durch den HEB (Hagener Entsorgungsbetrieb) zunächst erhalten bleiben.

Im Zuge der Bauarbeiten wird es bei anhaltend trockenem Wetter unvermeidbar sein, dass die Verschmutzung der Luft durch aufgewirbelten Staub in den nächsten zwei Wochen zunimmt.