Sexuelle Nötigung auf der Wehringhauser Straße

Zu einem brutalen Übergriff auf eine junge Frau kam es am gestrigen Donnerstagabend, 16. Oktober, auf der Wehringhauser Straße.

Eine 26-Jährige war dort gegen 23 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihr plötzlich ein 10-Euro-Schein aus der Tasche fiel. Ein 25-Jähriger Mann griff sich den Schein und steckte in ein.

Die Hagenerin forderte die Rückgabe ihres Geldes, worauf ihr der jungen Mann an das Gesäß und die Brust fasste. Er umarmte sie gegen ihren Willen und wollte ihr das Geld nur zurückgeben, wenn sie sexuelle Handlungen an ihm vornehme.

Nachdem die 26-Jährige dies ablehnte, zerschlug der Täter eine Bierflasche und bedrohte sein Opfer mit einer Scherbe. Ein Zeuge ging dazwischen und konnte Schlimmeres verhinderten.

Gegenüber der alarmierten Polizei verhielt sich der übergriffige Mann sehr aggressiv und kam einem Platzverweis nicht nach. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er daher ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Nötigung aufgenommen.