Lesezeit: ca. < 1 Minute

Bereits 1995 wurde der Verein „Erzählcafé Altes Backhaus“ gegründet. Mitten in Wehringhausen, im idyllischen Hinterhof der Lange Straße 30, bietet das Erzählcafé Kaffee, Kuchen, Mittagstisch und Kulturveranstaltungen an.

Der reguläre Betrieb in dem alten Backhaus findet normalerweise dienstags und freitags ab 12 Uhr statt. Aktuell sind die Öffnungszeiten pandemiebedingt allerdings auf den Freitag reduziert. An Wochenende, aber oft auch nachmittags, finden im Erzählcafé regelmäßig Lesungen, Filmvorführungen oder auch Konzerte und Kunstausstellungen statt. Dafür bestehen Kooperationen etwa mit der Volkshochschule oder dem Hagener Heimatbund.

Viele weitere Infos zu einer wachsenden Zahl an Unternehmen in Wehringhausen findet ihr in unserer Rubrik Einkaufen in Wehringhausen. Das Profil wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Mark erstellt und durch das Programm „BIWAQ (Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier)“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.