Lesezeit: ca. < 1 Minute

Bereits seit 1960 gibt es die Fleischerei Lobert in Wehringhausen, seit genau 40 Jahren mit Standort am Bodelschwinghplatz. Gegründet wurde das Unternehmen damals von Großvater und Vater des jetzigen Inhabers Carsten Lobert. 

Mettwurst, Streichwurst, Fleischwurst, Aufschnitt, Kochwurst, Brühwurst oder Sülzen produziert Lobert in seinem Meisterbetrieb. Seit dem vergangenen Frühjahr kann man aber nicht mehr direkt vor Ort einkaufen. Stattdessen sind Lobert und seine Frau von Dienstag bis Samstag auf verschiedenen Wochenmärkten der Region anzutreffen. 

Viele weitere Infos zu einer wachsenden Zahl an Unternehmen in Wehringhausen findet ihr in unserer Rubrik Einkaufen in Wehringhausen. Das Profil wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Mark erstellt und durch das Programm „BIWAQ (Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier)“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.