Update vom 12.05.22

Update am Donnerstag
Lesezeit: ca. 2 Minuten

☕️ Guten Morgen. Hier kommt dein Update am Donnerstag.

🚓 Radfahrer abgedrängt und angegriffen

Gestern gegen 9 Uhr fuhr ein Autofahrer in der Christian-Rohlfs-Straße in Richtung Stadtwald derart nah einem Fahrradfahrer vorbei, dass dieser mit einem Schlag gegen das Auto auf die extrem gefährliche Situation aufmerksam machte. Der 22-jährige Autofahrer bremste den 33-jährigen Mountainbiker daraufhin aus, stieg aus seinem Mercedes, beschimpfte ihn als „Hund“ und drohte mit Gewalt. Dann trat er auf das Fahrrad ein und beschädigte dieses schwer. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige gegen den Wüterich. (Polizei Hagen)

👮 Pakete aus dem Wagen geklaut

Ein 22-Jähriger Paketlieferant meldete der Polizei gestern Vormittag, dass sein in der Paschestraße geparkter Van in der Nacht aufgebrochen worden sei. Unbekannte hätten 17 Pakete aus dem Fahrzeug entwendet. Aufbruchspuren konnte die Polizei am Lieferwagen allerdings nicht feststellen. (Polizei Hagen)

🌤 Open-Air-Sommer in Wehringhausen

In diesem Jahr finden endlich wieder so einige lieb gewonnene Veranstaltungen im Viertel statt: Das Gemeindefest der ev. Paulusgemeinde am 29.5. an der Stephanuskirche am Kuhlerkamp; die Wehringhauser Hofflohmärkte am 16.7.; das Wehringhauser Schnurlos Festival am Bismarckturm am 12. und 13.8.; das Antifa-Fußball-Turnier vom Roten Stern auf dem Sportplatz Waldlust am 27.8. sowie am 4.9. der Tag der offenen Hinterhöfe. Hinzu kommen weitere Events wie natürlich das Open-Air-Kino ab 1.7. an der Pelmke, der Muschelsalat am Waldlust-Sportplatz, eine Neuauflage der Nacht der langen Tische und noch mehr, deren Termine aber noch nicht genau feststehen. (Quartiersmanagement und andere)

🏊‍♂️ Freibadsaison startet an der Hestert

Das Freibad Hestert startet am Samstag, 14.5., in die Saison. Wochentags ist es von 13 bis 19 Uhr geöffnet, an Wochenenden, Feiertagen, Brückentagen und in den Ferien von 10 bis 19 Uhr. Zusätzlich besteht bis zum Beginn der Sommerferien montags, mittwochs und freitags von 7 bis 10 Uhr die Möglichkeit zum Frühschwimmen. Ab 1.6. öffnet dann auch die Saison im Familienbad Hengstey. (Hagenbad)

🎸 Jam am Willi: Endlich Leben auf dem Platz

Musik, Tanz und Kunst sorgten letzte Woche auf dem Wilhelmsplatz für beste Laune, wie unsere Fotogalerie zeigt. Heute ab 19 Uhr gibt es eine weitere Auflage vom „Jam am Willi“. (Eigener Beitrag)

💸 Preisanpassung in der Pelmke

Alles wird derzeit teurer – und so sieht sich jetzt auch das Kulturzentrum Pelmke gezwungen, höhere Einkaufspreise weiterzugeben. Wobei allerdings Saft, Wasser, Kaffee und Limonaden im Café nicht teurer werden. Ebenfalls bleibt der Eintritt zu vielen Veranstaltungen frei. (Pelmke)

Genieße deinen Tag!