Das tägliche Update macht Pause

🌞 Hallo. Hier kommt nicht dein Update am Dienstag.

Am gestrigen Montag, 27. Juni, haben die Sommerferien in NRW begonnen. Traditionell bedeutet das: Das öffentliche Leben wird für rund sechs Wochen ein ganzes Stück weit heruntergefahren. Politische Gremien tagen nicht, Veranstaltungsorte legen eine Pause ein, viele Menschen sind im Urlaub.

Als ich noch bei der Zeitung gearbeitet habe, haben wir dieses „Sommerloch“ gefürchtet, denn Tag für Tag und Woche für Woche sind da die leeren Seiten, die gefüllt werden wollen – egal wie viele Kolleg:innen grad im Urlaub sind, egal ob etwas passiert oder nicht. Da überlegt man sich irgendwann den größten Unsinn, nur um den Platz voll zu bekommen und sitzt ansonsten Zeit im Büro ab, obwohl man auch an der frischen Luft sein und den Tag genießen könnte.

Wie schön, dass ich das hier nicht muss! Denn bevor ich mich jetzt täglich stundenlang auf die Suche nach irgendwelchen Meldungen begebe und euch am Ende mit uninteressanten Polizeinachrichten oder Coronazahlen quäle, pausiere ich den täglichen Newsticker lieber bis zum Ende der Ferien und kümmere mich mal um ganz viele Stapel, die abgearbeitet werden wollen.

Wenn es was zu melden gibt, dann kommt es als Meldung auf Telegram, bei Facebook, Instagram und Twitter – und gut ist und am Ende der Ferien mache ich dann auch noch etwas Urlaub, um voller Elan ab 8. August wieder ins „Tagesgeschäft“ zu starten.

Bis dahin wünsche ich dir auf jeden Fall schon einmal einen wunderbaren Sommer!

Jan