Lieferwagen gesucht: Unfallflucht in der Gutenbergstraße

Zugeparkte Gutenbergstraße
Eng und zugeparkt: Die Gutenbergstraße in Wehringhausen. (Foto: Jan Eckhoff)

Die Gutenbergstraße in Wehringhausen ist sehr eng und zugeparkt. Dennoch wird sie regelmäßig auch von größeren Fahrzeugen als Abkürzung unter anderem zur Bahnhofshinterfahrung genutzt. Und das geht nicht immer gut aus. So hörte am Montagvormittag, 11. Juli, ein 39-Jähriger in der Straße einen lauten Knall.

Der Zeuge beobachtete um 8.25 Uhr, wie der Fahrer eines weiß-grauen Kastenwagens den Außenspiegel eines in der Gutenbergstraße geparkten Kleintransporters abfuhr. Ein weiterer Passant versuchte noch, den Unfallverursacher darauf aufmerksam zu machen und ihn zum Anhalten zu bringen. Doch der Kastenwagenfahrer fuhr in Richtung Eugen-Richter-Straße davon.

Die Polizei Hagen sucht nun nach Zeug:innen, die weitere Angaben zum Unfallfahrzeug oder dessen Fahrer machen können. Hinweise werden unter Tel. 02331 / 986-2066 entgegengenommen.