Zaun vor der Emil-Schumacher-Schule

OGS-Beiträge in Hagen für August rückwirkend fällig

0
Im August hat die Stadt Hagen keine Elternbeiträge für die Offene Ganztagsschule (OGS) eingezogen. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte bislang nicht entschieden, ob...

Ab 17.8. wieder normaler Kitabetrieb – auch mit Rotznase

0
Ab 17. August kehren die Kitas in NRW wieder zum Regelbetrieb zurück. Es gibt nun sichere Regeln zum Verhalten bei Krankheit, außerdem stellt das Land viel Geld zur Verfügung.

Spielplätze in Hagen ab Donnerstag wieder offen – teilweise bewacht

0
Alle Spielplätze in Nordrhein-Westfalen dürfen ab Donnerstag, 7. Mai, wieder öffnen. Das gilt auch für Schulhöfe außerhalb der Schulzeiten und natürlich auch...

Kein Kita-Gebühren im Mai in Hagen

0
Am gestrigen Dienstag, 28. April, war eine Empfehlung der Jugend- und Familienministerkonferenz der Länder veröffentlicht worden. Diese schlug vor, einen behutsamen Wiedereinstieg...

Basteln digital: Workshops mit Kunst vor Ort in den Osterferien

0
Besondere Situationen bedingen auch besondere Maßnahmen. Und damit es daheim nicht langweilig wird, bieten Kunst vor Ort nun Online-Kunstkurse in Kleingruppen an.
Schulkind mit Büchern

Schuljahr 2020: Jetzt anmelden

0
Am 1. August 2020 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2020 ihren sechste Geburtstag feiern. Bis zum 12. Juli 2019 müssen sie für den Schulbesuch angemeldet werden.

Gesundheitsangebote für Broschüre gesucht

0
Das städtische Projekt "Gewinn" möchte eine Übersicht aller Gesundheitsangebote, -kurse und -aktionen in Wehringhausen erstellen und sucht dafür nach Infos.

Wehringhausen drucken bei der Nacht der Jugendkultur

0
Gulli-Deckel, eine Fassade oder Bodenplatten: In Wehringhausen gibt es viel, das sich auf Textilien oder Papier drucken lässt. Unter dem Motto "Drunter - drüber - drauf - dran!" lädt "Kunst vor Ort" am Samstag, 29. September, im Rahmen der "Nacht der Jugendkultur" Jugendliche und junge Erwachsene ein, das Viertel aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken.

Anmeldung für Kitas ab 1. Oktober möglich

0
Eltern, die im nächsten Jahr ab dem 1. August einen Platz in einer Kindertageseinrichtung für ihr Kind benötigen, können sich vom 1. Oktober bis...

Alle Kinder sind kreativ – Wie „Kunst vor Ort“ Menschen aller...

0
Seit dem Sommer 2016 arbeitet die Initiative "Kunst vor Ort" mit Kindern in Hagen an künstlerischen Projekten. Auch in Wehringhausen ist der Verein einmal pro Woche kreativ tätig, entweder auf dem Wilhelmsplatz oder direkt um die Ecke im ehemaligen "Schlecker" an der Lange Straße.

Aktuell