Meldungen

Kurz, knapp und wichtig: Meldungen aus Wehringhausen, Hagen und der Welt

Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Betrunkener Autofahrer in der Rehstraße gestoppt

0
Dass er lediglich zwei Bier zum Abendessen getrunken habe, wollte ein Volvo-Fahrer mit starker Alkoholfahne der Polizei erzählen. Der Alkoholtest zeigt jedoch...
Ein Sofa

Sofa brennt am Wegesrand

0
Wie es dorthin kam ist unklar. Warum es in Flammen stand auch. Fakt ist: Am gestrigen Donnerstagabend, 22. Oktober, geriet ein Sofa...
Polizeiauto

Blockierte Reifen: Motorradfahrer stürzt am Buschey

0
Zu einem Unfall mit einem verletzten 17-jährigen Motorradfahrer kam es am gestrigen Montagabend, 19. Oktober, am Buschey. Der Ennepetaler fuhr um 22.20...
Straßenschild

Bislang Unbekannter stirbt nach Balkon-Sturz

0
Zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge kam es am gestrigen Samstagnachmittag, 17. Oktober, in der Augustastraße. Um 15.45 Uhr wurden Polizei und...

Zugedröhnter Scooter-Pilot düst durch die Minervastraße

0
Auch wenn der E-Scooter-Hype in Hagen nie so richtig angekommen ist (andere Großstädte sind von den Elektrokleinstfahrzeugen ja förmlich übersät), gelten für...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Sexuelle Nötigung auf der Wehringhauser Straße

0
Zu einem brutalen Übergriff auf eine junge Frau kam es am gestrigen Donnerstagabend, 16. Oktober, auf der Wehringhauser Straße.
Bodelschwinghplatz

Bodelschwinghplatz: Hund auf Polizistin gehetzt

0
Eine Frau, die mit einem Messer in der Hand Passant:innen anpöbele, wurde am gestrigen Sonntagnachmittag bei der Polizei gemeldet. Der Notruf wurde...
Einbrecher

Laubenaufbrüche am Goldberg

0
Zu mehreren Laubenaufbrüchen kam es am vergangenen Wochenende iin der Kleingartenanlage am Goldberghang. Dabei wurde unter anderem Werkzeuge gestohlen.
Schild im Fenster

Repair-Café legt Corona-Pause ein

0
Wie der "Grüne Stern Wehringhausen" auf Facebook mitteilt, bleibt das Repair-Café bis auf weiteres geschlossen. Auch die speziellen Corona-Öffnungszeiten gelten nicht mehr.
Rettungsdienst

Unfall mit Kind: Eltern greifen Rettungskräfte an

0
Eigentlich wollten sie nur einem verletzten Kind helfen, bekamen es aber mit dessen äußert rabiaten Eltern zu tun: Was die Rettungskräfte am...
Polizeiauto

Das wird teuer: Fahranfänger fährt high durch die Minervastraße

0
Am Freitagvormittag kontrollierten Polizeibeamt:innen einen 18-jährigen Autofahrer auf der Minervastraße in Wehringhausen. Der junge Mann, der mit dem PKW seines Vaters unterwegs...
Straßenschild

Messerstecherei in der Augustastraße: Zwei Verletzte

0
Bei einem Streit in der Augustastraße kam auch ein Messer zum Einsatz. Zwei Männer wurden verletzt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Autos in der Bismarckstraße verprügelt

0
In der Bismarckstraße in Wehringhausen wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16.10 Uhr ein Auto durch einen Unbekannten beschädigt. Eine 33-jährige Zeugin hatte beobachtet,...

Vergnügungssteuer: Hagen verliert eine Million Euro in drei Monaten

0
Sie fällt beim Betrieb von Geldspiel- und Unterhaltungsgeräten an. Aber auch bei Tanzveranstaltungen, manchen Filmvorführungen sowie Sex- und Erotikmessen verdienen die Städte...
Dixiklo steht an der Eugen-Richter-Straße

Ein Klo auf Wanderschaft

0
Seit Wochen steht an der Eugen-Richter-Straße, kurz vor der Ecke Borsigstraße, eine mobile Toilettenkabine der Marke "Dixi". Doch wie die Polizei Hagen...
Vier Personen stehen an einer Straße mit dem neuen Blitz-Anhänger.

Hagener Ordnungsamt blitzt jetzt auch mit Anhänger

0
Zwei Monate ist es jetzt her, dass das Ordnungsamt in Hagen zwei neue Fahrzeuge mit moderner Technik zur Geschwindigkeitsüberwachung vorstellte. Nun wurde...
Zaun vor der Emil-Schumacher-Schule

OGS-Beiträge in Hagen für August rückwirkend fällig

0
Im August hat die Stadt Hagen keine Elternbeiträge für die Offene Ganztagsschule (OGS) eingezogen. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte bislang nicht entschieden, ob...

Zeugen gesucht: Rollerteile in der Dieckstraße geklaut

0
Am Mittwoch, 9. September, wurden Fahrzeugteile eines Rollers in der Dieckstraße geklaut. Die Tat hat sich zwischen 12.45 und 22.30 Uhr ereignet.

Unfallflucht in der Augustastraße

0
Am Mittwochmittag, 9. September, beschädigte ein 60-Jähriger das geparkte Fahrzeug eines 34-Jährigen in der Augustastraße. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei öffnete der...

Frau fährt in mehrere Wände am Kuhlerkamp

0
Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten 56-Jährigen kam es am Sonntag, 6. September, um 14.40 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr...

Auto an roter Ampel gerammt

0
Am Samstagnachmittag, 5. September, befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem VW Beetle die Wehringhauser Straße aus Haspe kommend in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. In Höhe...

Drei Anzeigen gegen Mann aus Wehringhausen

0
Ecstasy und Amphetamine in der Tasche und der Blutbahn und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs. So geriet ein polizeibekannter Wehringhausen am...

Corona-Fall am Fichte-Gymnasium

0
Am Fichte-Gymnasium, das traditionell von vielen Kindern und Jugendlichen aus Wehringhausen besucht wird, gibt es jetzt eine positiv auf das Coronavirus getestete...

Mit dem Mofa über den Gehweg: Fußgänger in der Mauerstraße verletzt

0
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofa und einem Fußgänger kam es am Montagmorgen in der Mauerstraße. Ein 24-Jähriger befuhr...

Kurz nach Polizeieinsatz: 32-Jähriger lag tot in der Dömbergstraße

0
Am Sonntagnachmittag wurde ein junger Mann tot an der Kreuzung Christian-Rohlfs-Straße und Dömbergstraße aufgefunden. Kurz zuvor stand er im Fokus eines Polizeieinsatzes am Allgemeinen Krankenhaus.

Aktuell