Meldungen

Kurz, knapp und wichtig: Meldungen aus Wehringhausen, Hagen und der Welt

Kontrolle im Bahnhofsbereich

Shisha-Bars kontrolliert: Viele Verstöße

Am Freitagabend wurden sechs Shisha-Bars in der Hagener Innenstadt kontrolliert. Bei der Kontrolle arbeiteten die Polizei Hagen, das städtische Ordnungsamt, die Feuerwehr und das...

Große Solidaritäts-Demo vor der Hagener Synagoge

Rund 400 Menschen waren vor der Synagoge in Hagen zusammengekommen, um ihre Solidarität mit der jüdischen Gemeinde zu bekunden. Zu der stillen Demonstration hatte...
(Foto: Jan Eckhoff)

Lange Straße: Drei Kinder bei Feuer verletzt

Plötzlich war die gesamte Lange Straße zwischen Pelmkestraße und Bachstraße voller Einsatzfahrzeuge: Am Donnerstagnachmittag, 23. September, brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...

Verdächtiger Koffer: Bahnhofsbereich erneut gesperrt

In Hagen kam es erneut zu einem großen Polizeieinsatz. Und das nur drei Tage, nachdem der gesamte Bereich rund um den Hagener Hauptbahnhof wegen...

Unfall: Beteiligter hatte 13 offene Haftbefehle

Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls an der Ecke Gutenberg- und Eugen-Richter-Straße staunten die Polizist:innen wohl nicht schlecht: Wie sich herausstellte, lagen gegen einen der...

Bombendrohung: Hauptbahnhof war stundenlang gesperrt

Drei Tage nach dem Terroralarm rund um die Synagoge kam es in Hagen erneut zu einem großen Polizeieinsatz. Aufgrund einer Bombendrohung wurde am Samstagabend,...
Rettungsdienst

Hund beißt 17-Jährigem ins Gesicht [UPDATE]

Bereits in der vergangenen Woche verletzte ein Hund einen Jugendlichen in Hagen-Wehringhausen so schwer, dass dieser stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde. Der Vorfall wurde...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Altenhagen: Zwei Personen auf offener Straße niedergestochen

In Hagen-Altenhagen wurden eine Frau und ein Mann angegriffen und mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Die Gewalttat ereignete sich am Dienstag, 14. September, um kurz...

Hunde verboten: Schlägerei in Bäckerei am Hauptbahnhof

Eigentlich hatte der Mitarbeiter einer Bäckerei am Hagener Hauptbahnhof zwei Männer nur darauf aufmerksam gemacht, dass sie mit ihrem Hund das Ladenlokal nicht betreten...

Starkregen flutet Hagen: Polizei richtet Hochwassertelefon ein

Starkregen mit über 200 Liter pro Quadratmeter haben seit gestern in weiten Teilen Hagens zu Überschwemmungen geführt. Besonders schwer wurde Hohenlimburg vom Unwetter getroffen....

Schlägerei am Bodelschwinghplatz: Mit Baseballschläger verletzt

Am späten Freitagabend, 9. Juli, entwickelte sich in Wehringhausen auf der Straße eine handfeste Schlägerei zwischen drei Personen, bei der ein Mann mit einem...
Einbrecher

Kellereinbruch in der Pelmkestraße

Am Donnerstag, 8. Juli, wurde die Polizei in die Pelmkestraße gerufen. Dort hatten sich unbefugte Personen Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses verschafft. Sie hatten die...
Porsche Cayenne

Mutter und Kinder fast überfahren: Wer kennt den rücksichtslosen SUV-Piloten?

Nur der schnellen Reaktion einer 28-jährigen Mutter ist es zu verdanken, dass sie und ihre drei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren...
Emil-Schumacher-Schule

Einbruch in Schumacher-Schule

In die Emil-Schumacher-Grunschule in der Siemensstraße wurde eingebrochen. Das fiel dem Objektbetreuer am Donnerstag, 8. Juli, um etwa 6.30 Uhr auf, als er die...

Öffnungszeiten im Impfzentrum werden eingeschränkt

Noch bis Sonntag, 11. Juli, können alle, die an einer Corona-Erstimpfung interessiert sind, ohne Termin täglich zwischen 8.30 und 18 Uhr in die Stadthalle...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Bachstraße: Tablet und Handy geklaut

Aus einer Wohnung in der Bachstraße wurden am Montag, 5. Juli, ein Handy und ein Tablet geklaut. Eine Bewohnerin hatte gegen 12 Uhr die Wohnung...

Muttern gelöst: Auto verliert Rad während der Fahrt

Das hätte auch böse enden können: Am Sonntagmorgen, 13. Juni, verlor ein Hagener in Delstern während der Fahrt das linke Vorderrad seines PKW. Der...

Toter an der Bahnhofshinterfahrung: Wer kennt Klaus Walter Pauli?

Bereits in den Jahren 2016 und 2019 wurden bei den Bauarbeiten zur Bahnhofshinterfahrung menschliche Knochenteile gefunden. Die unterhalb der Philippshöhe entdeckten menschlichen Überreste konnten nun...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Auto am Kuhlerkamp in einen Bach gefahren

Seinen Namen kennt selbst in Wehringhausen kaum jemand: Kuhler Bach heißt der kleine Wasserlauf, der sich die Philipshöhe hinabschlängelt, an der Kuhlestraße auf den...

Jugendliche sollen mit Holzlatten auf Auto geschlagen haben

Mitten in der vergangenen Nacht ging bei der Polizei ein Notruf ein: In der Minervastraße würden mehrere Heranwachsende mit Holzlatten auf ein Auto einschlagen....
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Wilder Donnerstag an der Wehringhauser Straße

Angriff auf einen Paketboten, Diebstahl, Drohungen und Drogen in einer WG und schließlich mal wieder ein zugedröhnter Autofahrer ohne Führerschein: Gleich drei Einsätze hatte...

Frau randaliert in der Bachstraße

Am Mittwochnachmittag, 26. Mai, lief eine 24-jährige Frau randalierend durch Wehringhausen, beschädigte dabei mindestens ein Auto und wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Gegen 16.20 Uhr...

Mit Gewehr in der Hand durch Wehringhausen spaziert

Aus dem Bereich Wehringhauser Straße gingen bei der Hagener Polizei gestern Nachmittag direkt mehrere Notrufe ein: Dort sei ein mit einem Gewehr bewaffneter Mann...

Autoscheibe in der Minervastraße eingeschlagen

Zwischen Dienstag und Mittwoch schlugen bislang Unbekannte in Wehringhausen eine Seitenscheibe eines Autos ein. Anschließend durchwühlten sie den Innenraum. Gestohlen wurde jedoch anscheinend nichts. Die...
Zaun vor der Emil-Schumacher-Schule

Jugendliche brechen in Schumacher-Schule ein

Vier Jugendliche sind in der vergangenen Nacht in die Emil-Schumacher-Schule in der Siemensstraße eingestiegen. Als sie gegen 1.30 Uhr durch ein Fenster in das...

Aktuell

Kommende Veranstaltungen