Meldungen

Kurz, knapp und wichtig: Meldungen aus Wehringhausen, Hagen und der Welt

Inzidenz wieder über 200: Das Hagener Corona-Update

Die Infektionen gehen weiterhin fast überall zurück – aber in Hagen steigen sie kontinuierlich. Seit heute haben wir wieder eine "extreme Infektionslage", liegen in...

Zugekokster Mofapilot am Buschey gestoppt

Am späten Freitagabend, 22. Januar, stoppte die Polizei auf der Buscheystraße ein Kleinkraftrad. Dessen 28-jähriger Fahrer war um 23.15 Uhr ohne Licht unterwegs. Bei...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Fahrerflucht und Autoaufbruch in der Lange Straße

Bereits am vergangenen Freitag, 22. Januar, kam es zu einem Unfall an der Lange Straße. Dort musste eine Frau verkehrsbedingt anhalten, als ihr ein...

4 Tote, Inzidenz über 190: Das Hagener Corona-Update

Während in NRW und auch bundesweit die Infektionszahlen sinken, gehen sie in Hagen nicht zurück – ganz im Gegenteil. Hier kommt das tägliche Corona-Update...

Das Hagener Corona-Update 25.01.21

Guten Morgen zu Beginn der siebten Woche im sogenannten "Lockdown". Auch heute meldet die Stadt Hagen wieder eine gestorbene Person, die mit Corona infiziert...

Das Hagener Corona-Update 24.01.21

Draußen verwandelt sich Hagen in ein kleines Winterwunderland. Aber Corona macht leider keine Pause, daher kommt hier auich heute das tägliche Update. Die Zahlen...

Das Hagener Corona-Update 23.01.21

Ich hoffe, ihr seid gut ins Wochenende gestartet. Hier kommt das tägliche Corona-Update. In Hagen wurden heute 53 (Vorwoche: 76) Neuninfektionen gemeldet. Die Wocheninzidenz sinkt...

Das Hagener Corona-Update 22.01.21

Guten Morgen! Hier kommt das tägliche Hagener Zahlen-Update. Erneut meldet die Stadt Hagen zwei Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Die Neuinfektionen liegen mit...

Das Hagener Corona-Update 21.01.21

Hallo. Hier kommen die heutigen Corona-Zahlen. Während diese fast überall weiter fallen, sind sie in Hagen erneut angestiegen. Auf meine Nachfrage gestern wurde mir...

Schulen und Kitas ab Montag im Pandemie-Betrieb

Schulministerin Yvonne Gebauer und Familienminister Joachim Stamp (beide FDP) haben verkündet, wie es ab Montag in NRW mit den Schulen und Kitas weitergeht: Die Schulen...

Sternsingen in Corona-Zeiten: Der Segen kommt per Post

Den Segen der Sternsingerinnen und Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Michael an der Lange Straße gibt es in diesem Jahr gemeinsam mit einem Spendenaufruf...
Straßenschild

Weiße Weihnacht: Zugekokst durch die Augustastraße

Am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, stoppte die Polizei mittags um etwa 12 Uhr einen 28-Jährigen in der Augustastraße. Der Mann aus Gelsenkirchen war dort...

Berliner randaliert in der Lange Straße

Wenig harmonisch endeten die Weihnachtsfeiertage in der Lange Straße: In der Nacht vom zweiten Weihnachtstag auf den 27. Dezember ging um etwa 1.30 Uhr...

25-Jähriger rastet am Schlachthof komplett aus

Am Samstagmorgen, 19. Dezember, leistete ein 25-Jähriger massiven Widerstand, nachdem er zuvor in der Schlachthofstraße Einsatzkräfte der Hagener Polizei beleidigt und bedrängt hatte. Er...
Rettungsdienst

Balkongeländer gelöst: 21-Jähriger stürzt in den Tod

Zu einem tragischen Unglück kam es heute an der Eugen-Richter-Straße. Um kurz nach elf Uhr ist dort ein 21-Jähriger von einem Balkon aus dem...
Ausgebranntes Auto

Auto an der Schwenke ausgebrannt

Am frühen Nachmittag ist heute an der Schwenke ein PKW komplett ausgebrannt. Gegen 13.30 Uhr wartete die 20-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Skoda an einer roten...
Mangelhafte Transportsicherung

Manuelle Ladungssicherung führt zum Fußtransport

Die Bezirksdienstbeamt:innen in Wehringhausen trauten ihren Augen nicht, was sie vor sich an der Wehringhauser Straße sahen: Dort stand am gestrigen Montag gegen 11...
Teil einer Pfeffermühle in Baseballschlägeroptik

Pfeffermühlenattacke in der Augustastraße

Mit dem Betreff "Unbekannter schlägt mit Baseballschläger auf Opel ein" trudelte heute eine Meldung der Polizei ein. Dabei ein Foto, das "den Teil eines...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Brutaler Raubüberfall an der Wehringhauser Straße

Am Samstagabend wurde ein 40-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und ausgeraubt. Der Mann war um 22.10 Uhr am Haltepunkt Hagen-Wehringhausen aus der S-Bahn...
Figur mit Maske

Jetzt wird es kompliziert: Maskenpflicht in Hagen nur noch zu bestimmten Uhrzeiten

Meinem persönlichen Empfinden nach haben es die meisten Leute so langsam geschafft, sich an die Maskenpflicht im öffentlichen Raum in Hagen zu gewöhnen –...
Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Betrunkener Autofahrer in der Rehstraße gestoppt

Dass er lediglich zwei Bier zum Abendessen getrunken habe, wollte ein Volvo-Fahrer mit starker Alkoholfahne der Polizei erzählen. Der Alkoholtest zeigt jedoch einen Wert...
Ein Sofa

Sofa brennt am Wegesrand

Wie es dorthin kam ist unklar. Warum es in Flammen stand auch. Fakt ist: Am gestrigen Donnerstagabend, 22. Oktober, geriet ein Sofa auf einem...
Polizeiauto

Blockierte Reifen: Motorradfahrer stürzt am Buschey

Zu einem Unfall mit einem verletzten 17-jährigen Motorradfahrer kam es am gestrigen Montagabend, 19. Oktober, am Buschey. Der Ennepetaler fuhr um 22.20 Uhr in...
Straßenschild

Bislang Unbekannter stirbt nach Balkon-Sturz

Zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge kam es am gestrigen Samstagnachmittag, 17. Oktober, in der Augustastraße. Um 15.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über...

Zugedröhnter Scooter-Pilot düst durch die Minervastraße

Auch wenn der E-Scooter-Hype in Hagen nie so richtig angekommen ist (andere Großstädte sind von den Elektrokleinstfahrzeugen ja förmlich übersät), gelten für diese doch...

Aktuell