Gefällter Baum in Baustelle

Der Baum ist tot

Wie ein Mahnmal stand er monatelang alleine inmitten der Brachfläche des ehemaligen „Block 1“: Nun gehört der große Baum der Vergangenheit an.

So viel Hilfe wie noch nie: Bismarckturm rausgeputzt

Zwölf Leute waren am vergangenen Wochenende gekommen, um ehrenamtlich mitzuhelfen. In stundenlanger Arbeit beseitigten sie rund um den Bismarckturm Gestrüpp und Herbstlaub. Das Ergebnis kann am Sonntag, 6.3., ab 13 Uhr begutachtet werden: dann öffnen Aussichtsplattform und Kiosk wieder.
Roter Hundekot-Eimer in Wehringhausen

Kampf gegen Kot: Wer hilft bei der Eimerleerung am Wehringhauser Stadtwald?

Um die Straßen, Wege und Plätze im Viertel wenigstens vom gröbsten Müll zu befreien, starten engagierte Menschen in Wehringhausen seit einiger Zeit regelmäßige Clean-Ups....

Starkregen flutet Hagen: Polizei richtet Hochwassertelefon ein

Starkregen mit über 200 Liter pro Quadratmeter haben seit gestern in weiten Teilen Hagens zu Überschwemmungen geführt. Besonders schwer wurde Hohenlimburg vom Unwetter getroffen....
Die Decke am Turm-Kiosk vor und nach der Sanierung

Gute Geister am Bismarckturm

An Fronleichnam durfte der Bismarckturm wieder seine Aussichtsplattform öffnen. Und trotz des eigentlich angekündigten schlechten Wetters war einiges los. Detlev Kura vom Turmverein berichtet:...

Veranstaltungen