Tempo 30 an der Eugen-Richter-Straße

Selbstbestimmtes Tempolimit: Hagen will nicht ins Städte-Bündnis

Über 200 deutsche Städte engagieren sich bereits für Selbstbestimmung bei innerstädtischen Tempolimits. Hagen hat eine Teilnahme jetzt abgelehnt. Ich habe mit der SPD über die Initiative und Tempo 30 am Buschey gesprochen.
Amtseinführung von Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh

Ursula Tomahogh ist neue Hagener Polizeipräsidentin

Das Amt der Polizeipräsidentin wurde nach über einem Jahr wieder besetzt: Ursula Tomahogh bringt viel Erfahrung mit organisierter Kriminalität nach Hagen.
Das Organisationsteam der Stadtteilkonferenz

Stadtteilkonferenz: Wehringhausens Zukunft mitplanen

Die positive Wirkung des endenden Programms "Soziale Stadt" ist überall in Wehringhausen zu sehen. In einer Stadtteilkonferenz am 26. März soll die Zukunft des Viertels geplant werden.

Corona in Hagen: Gesundheitsamt bearbeitet sonntags keine Meldungen mehr

Eine im dreistelligen Bereich gesunkene Inzidenz in Hagen? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Es liegt leider nur daran, dass das Gesundheitsamt jetzt sonntags keine Meldungen mehr abarbeitet.

Zuwanderung im Fokus: Neuer städtischer Fachbereich

Nirgendwo in NRW leben so viele Menschen mit einem sogenannten "Migrationshintergrund" wie in Hagen: Etwa 43 Prozent der Bevölkerung. Die Stadt hat daher einen neuen Fachbereich "Integration, Zuwanderung und Wohnraumsicherung" unter Leitung von Natalia Keller gegründet.
Julian Gante

Alles für die Sicherheit: Hagen hat jetzt einen Veranstaltungskoordinator

"Mein Hauptziel ist es, gemeinsam mit dem Veranstalter die Veranstaltung für alle Teilnehmenden so sicher wie möglich zu organisieren", erklärt Julian Gante sein neues...

Veranstaltungen