Enthüllung Wieschhoff-Tafel

Geboren in Wehringhausen: Erinnerung an den Ethnologen und UN-Diplomaten Heinrich Wieschhoff

Von Dr. Fabian Fechner Vielleicht ist sie der einen oder dem anderen an der Lange Straße bereits aufgefallen: Am 18. September wurde zum 60. Todestag...
Wahlschein Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl: So wurde gewählt, Teil 2 – Hagen und Wehringhausen

Im ersten Teil meines Rückblicks auf die Bundestagswahl habe ich die Gesamtergebnisse in Deutschland und NRW angeschaut. Außerdem habe ich mich noch mit unserem...
Susanne Timmerbeil, Katja Rosen und Birgit Fischer feiern die Eröffnung vom Wehringhauser Bioladen.

Neu in Wehringhausen: Café und Bistro „Gegenüber“

Hat man in den vergangenen Jahren die Menschen in Wehringhausen gefragt, was sie sich im Viertel an Angeboten besonders wünschen, war die Antwort sehr...

Das Hagener Nachhaltigkeitszentrum: Ein neues Zuhause für den Umsonstladen

Nach mehreren Wochen harter Renovierungsarbeit konnte die interessierte Öffentlichkeit am Freitag endlich einen Blick in das neue Hagener Nachhaltigkeitszentrum werfen. Die Räume an der Bismarckstraße...
Trauerbar im Cepulse

Alleine Trauern muss nicht sein: Die Trauerbar im Cepulse

Seit einer Wochen bietet das eigentlich noch gar nicht richtig eröffnete Mini-Kulturzentrum Cepulse an der Lange Straße 35 den aufmerksam Vorbeischlendernden ein etwas anderes...
Gap Bar

Kneipe ohne Test geht jetzt wieder – und in zwei Wochen auch in der...

Bereits seit Freitag kann in Hagen die Außengastronomie wieder ohne negativen Test oder Impfnachweis besucht werden. Ab dem heutigen Montag, 21. Juni, ist das...
Blick in die Wehringhauser Straße

Weitere Großkontrolle am Bodelschwinghplatz: Viele Verstöße

Rund um den Bodelschwinghplatz an der Wehringhauser Straße kam es zuletzt mehrfach zu sehr gefährlichen Situationen. Kinder liefen zwischen parkenden Autos vor Busse. Auch...

Aktuell

Kommende Veranstaltungen