Fahrschule Berten

Fahrschule Berten

Fahrschule
Lange Str. 25, 58089 Hagen
Susanne Berten und Michaela Kampmann
02331 331515
info@fahrschule-berten.de
fahrschule-berten.de
Mo., Di., Fr.: 9-13 Uhr u. 15-19 Uhr
M.i: 9-13 Uhr

Der direkte Weg zum Führerschein

Die Fahrschule Berten ist ein Wehringhauser Traditionsunternehmen. Gegründet wurde die Fahrschule bereits 1970 von Horst Berten. 1997 übernahm dann Frank Berten, auch jetzt noch Geschäftsführer, die Fahrschule seines Vaters. Mittlerweile arbeitet auch sein Sohn Patrick Berten als Fahrlehrer im Familienunternehmen. Unterstützt wird das Vater-Sohn Duo von Frau Berten und Frau Kampmann, die sich um das Organisatorische kümmern.

Fester Unternehmenssitz der Fahrschule Berten ist nun schon seit 30 Jahren Wehringhausen. So wundert es kaum, dass die Fahrschule aus dem Wehringhauser Stadtbild nicht mehr wegzudenken ist. „Ich finde den Stadtteil sehr schön. Die vielen Altbauten, die vielen jungen Leute und die vielen kleinen Geschäfte werten das Viertel auf“, erklärt Frank Berten.

Und viele dieser jungen Leute in Wehringhausen haben ihren Führerschein bei Berten gemacht. Denn nicht zuletzt ist die Fahrschule mitten in Wehringhausen gut zu Fuß zu erreichen. Allerdings kommen natürlich auch Schülerinnen und Schüler aus ganz Hagen und dem Umland in die Lange Straße, um das Fahren zu erlernen. Denn sowohl die Fahrlehrer als auch Frau Berten und Frau Kampmann zeichnen sich durch eine besonders freundliche und verständnisvolle Art aus – das spricht sich natürlich rum. Eine ehemalige Fahrschülerin kommentierte beispielsweise: „Ein unfassbar tolles Team, sehr freundlich, sehr hilfsbereit und familiär.“

Neben der familiären Atmosphäre und dem geduldigen Umgang mit den Schülerinnen und Schülern ist aber auch die technischen Ausstattung und der jeden Tag stattfindende Theorieunterricht ein ausschlaggebender Grund, bei der Fahrschule Berten den Führerschein zu machen. „Wir sind immer am Ball geblieben mit der Technik und unsere Autos sind auf dem neusten Stand“, erläutert Frank Berten.

Eine weitere Besonderheit: Neben dem PKW-Standardführerschein der Klasse B, kann man bei Fahrschule Berten auch den Motorrad- und LKW- Führerschein machen und die Berufskraftfahrqualifizierung erlangen. Zusätzlich werden auch Aufbauseminare angeboten.

„Unsere Stärke ist es, unsere Fahrschüler fundiert und zügig auf die Prüfung vorzubereiten und der Erfolg gibt uns Recht“, ist Fahrlehrer Berten stolz. Und Frau Kampmann ergänzt scherzend: „Und wir möchten, dass unsere Fahrschüler auch nach bestandener Prüfung eine reelle Chance haben, im Straßenverkehr zu überleben!“

Wer also den direkten Weg zum Führerschein einschlagen will, sollte der sympathischen Fahrschule Berten in Hagen-Wehringhausen unbedingt einen Besuch abstatten.


← Übersicht „Beratung & Service in Wehringhausen“

← Übersicht „Einkaufen in Wehringhausen“

Dieses Firmenprofil wurde in Zusammenarbeit mit der agentur mark GmbH erstellt und im Rahmen des Projektes „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ finanziert. Das Projekt „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ wird im Rahmen des ESF-Programms „BIWAQ (Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier)“ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.