BODULO Holzartikel und mehr

Holzartikel, Geschenke
Roswitha Dudek-Lotz
0162 1077186
info@bodulo.de
www.bodulo.de
BoDuLo
bodulo_holzartikel
Online rund um die Uhr

BoDuLo mussten das Ladenlokal an der Lange Straße im Mai 2021 endgültig schließen. Sämtliche Produkte werden aber weiterhin online und auf vielen Märkten für Kunsthandwerk in der Region angeboten.

Besonderes von Dudek und Lotz

Wer auf der Suche nach einem originellen und individuellen Geschenk für seine Liebsten ist, sollte Roswitha Dudek-Lotz und Martina Dudek in ihrem Laden „BODULO Holzartikel & Mehr“ definitiv einen Besuch abstatten. Die Schwestern betreiben ihr charmantes, kleines Geschäft bereits seit November 2003 an der Lange Straße und begeistern ihre Kundschaft immer wieder aufs Neue mit kunstvoll gearbeiteten Holzartikeln.

Neben Kinderspielzeug, Mobiles, Kletterfiguren und Kühlschrankmagneten bieten die Schwestern auch Dekorationsartikel, etwa Lichterketten und Standfiguren unterschiedlichster Motive an. Insbesondere die filigran ausgearbeiteten Hagener Sehenswürdigkeiten – darunter auch Wehringhauser Wahrzeichen wie der Bismarckturm und die Pauluskirche – begeistern die Kund:innen.

Aber damit nicht genug: die Schwestern bieten ihre Fähigkeiten auch nach Wunsch an und fertigen besondere Einzelstücke. Aber eigentlich sind das alle Artikel der Schwestern, denn sie entstehen hochwertig in liebevoller Handarbeit.

Doch auch bevor das Geschäft in Wehringhausen eröffnete, waren die Schwestern schon kunsthandwerklich aktiv, verkaufte ihre Artikel auf Weihnachtsmärkten in der gesamten Region. Das machte ihnen soviel Spaß und stieß auf so viel positive Rückmeldungen, dass schließlich das stationäre Geschäft hinzu kam. Und welcher Ort käme dafür besser in Frage als Wehringhausen? Für Roswitha Dudek-Lotz, Inhaberin des Geschäfts, steht jedenfalls fest: „Ich arbeite sehr gerne hier in Wehringhausen und ich würde auch gar nicht wo anders wohnen wollen.“

Doch auch über die Grenzen des Viertels hinaus sorgen die Holzkünstlerinnen für Aufmerksamkeit. So konnten sie etwa 2011 den ersten Platz im renommierten Hagener Schaufensterwettbewerb in Empfang nehmen und holten dort auch in den Folgejahren weitere Bestplatzierungen.

BoDuLo mussten das Ladenlokal an der Lange Straße im Mai 2021 endgültig schließen. Sämtliche Produkte werden aber weiterhin online und auf vielen Märkten für Kunsthandwerk in der Region angeboten.


← Übersicht „Möbel & Deko einkaufen in Wehringhausen“

← Übersicht „Einkaufen in Wehringhausen“

Dieses Firmenprofil wurde in Zusammenarbeit mit der agentur mark GmbH erstellt und im Rahmen des Projektes „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ finanziert. Das Projekt „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ wird im Rahmen des ESF-Programms „BIWAQ (Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier)“ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.