Änderungsschneiderei Tuncay Keskin

Lange Str. 42
,
58089
Hagen
Änderungsschneiderei
0176 / 30128787
Mo.-Fr.: 9.00-13.00 u. 14.00-18.30 Uhr Sa.: 9.00-13.00 Uhr
Seit April 2023 an neuem Standort!

Zuverlässig, zügig, herzlich

Vor mittlerweile über 17 Jahren, im November 2003, machte sich Tuncay Keskin nebenberuflich mit seiner Änderungsschneiderei selbstständig. Seitdem arbeiten seine Frau und er an der Eugen-Richter-Straße 1 und erfreuen sich mittlerweile einer treuen Stammkundschaft.

„Meine Frau und ich identifizieren uns mit Wehringhausen. Wir wurden hier sehr herzlich aufgenommen“, erinnert sich der Schneider glücklich an die Anfangstage seines Geschäftes. Tuncay Keskin liebt das bunte und vielfältige Viertel im Hagener Westen und ganz im Sinne des Stadtteils hat er es sich zum Ziel gemacht, für jede:n Kund:in eine kreative und individuelle Lösung zu finden.

Dabei lebt das kleine Geschäft schon lange den Nachhaltigkeitsgedanken: „Wer zu uns kommt, schätzt seine Kleidung und möchten sie wegen kleineren Änderungswünschen oder Beschädigungen nicht gleich wegwerfen.“ Die Kundschaft nimmt die ehrliche Beratung durch Frau Keskin mit ihrem trainierten Blick für Stil und Proportionen gerne an und schätzt es sehr, dass auch günstigere Alternativen zu komplizierten Änderungen vorgeschlagen werden.

„Wir arbeiten generell sehr zügig“, erklärt Keskin. In Notfällen geht es aber auch noch schneller: „Es kam schon vor, dass eine Kundin zwei Tage vor ihrer Hochzeit noch eine Änderung am Kleid benötigte – das haben wir hinbekommen und sie war überglücklich.“ Ob ganzes Brautkleid oder auch nur mal ein neuer Reißverschluss: Für ihre Kund:innen nehmen die Keskins alle möglichen Änderungen an Kleidungsstücken vor – aber nicht nur an diesen. Manchmal übernehmen sie auch Aufträge wie das Beziehen von Bänken und Stühlen mit neuen Polstern.

Der starke Servicegedanke, die schnelle Ausführung und die gute Qualität der Arbeiten hat sich mittlerweile weit über die Grenzen Wehringhausens herumgesprochen. Ein Teil der Stammkundschaft kommt aus ganz Hagen und sogar umliegenden Städten. Zwischen einiger Kund:innen und der Familie Keskin haben sich mittlerweile sogar richtige Freundschaften gebildet.

„Mein Wunsch ist es, dass die Leute mit einem Lächeln unseren Laden betreten und noch strahlender herauskommen“, beschreibt Tuncay Keskin seinen beruflichen Antrieb. Und diesen Wunsch kann er sich zum Glück sehr oft erfüllen.

Umzug

Im April 2023 ist Tuncay Keskin nach beinahe 20 Jahren an der Eugen-Richter-Straße an einen neuen Standort umgezogen. Die Änderungsschneiderei befindet sich jetzt an der Lange Straße 42 (ehem. Modelädchen und Reisebüro). Unsere Fotos zeigen derzeit noch den alten Standort.

 

Dieses Firmenprofil wurde in Zusammenarbeit mit der agentur mark GmbH erstellt und im Rahmen des Projektes „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ finanziert. BiWAQ wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.