Mode-Lädchen und Reisebüro

Lange Str. 42
,
58089
Hagen
Damenbekleidung, Reinigungsannahme, Pauschalreisen
DAUERHAFT GESCHLOSSEN
Das „Mode-Lädchen und Reisebüro“ wurde zu Beginn des Jahres 2023 geschlossen. Im Ladenlokal befindet sich ab Frühjahr 2023 die Änderungsschneiderei Keskin (vorher Eugen-Richter-Str. 1).

Mode und Reisen

Gisela Melzer eröffnete ihr „Mode-Lädchen“ bereits 1974 in Altenhagen. Angespornt durch den unbedingten Wunsch, selbstständig zu werden, machte sie ihre Faszination für Damenmode zum Beruf.

Schon bald entschied sie sich dann für einen Umzug ihres Ladens innerhalb Hagens – in den Stadtteil, in dem sie selbst aufgewachsen ist: Wehringhausen. Neben den schönen Altbaufassaden bewegte sie vor allen Dingen das freundliche und herzliche Gemüt der Menschen im Viertel zum Umzug nach Wehringhausen. „Hier hatte ich gleich einen guten Zugang zu den Leuten“, erklärt die Modehändlerin.

Den guten Ruf bei ihrer Kundschaft erwarb sich Gisela Melzer in erster Linie durch die hohe Qualität ihrer Damenbekleidung und den persönlichen, vertrauensvollen und freundschaftlichen Umgang. Wenn die Kundinnen zum Beispiel mal ein Kleidungsstück nicht in der richtigen Größe finden, setzt Melzer alle Hebel in Bewegung, um schnellstmöglich bei den Herstellern den passenden Artikel zu organisieren. Und sollte sich eines der Lieblingsstücke mal ein paar hässliche Flecken einfangen – kein Problem. Denn Gisela Melzer betreibt in ihrem Geschäft auch eine Annahmestelle für eine Hagener Textilreinigung.

Doch nicht nur Modeliebhaberinnen kommen im „Mode-Lädchen“ auf ihre Kosten: Hier lassen sich auch Angebote für Pauschalreisen finden!

Wie es zu dieser ungewöhnlichen Kombination aus Mode und Reisen kam, ist einfach zu erklären: Horst Melzer, Ehemann der Modehändlerin, betrieb 40 Jahren lang ein Lottogeschäft mit Reisebüro in Wehringhausen. Im Jahr 2010 gab er die Lotto-Annahme auf, das Reisebüro blieb aber erhalten. Acht Jahre später entschieden die Melzers dann, auch geschäftlich ein Paar zu werden. Und so entstand die zumindest im Stadtteil wohl einzigartige Kombination.

Mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung kennt sich Melzer bestens aus im Reisegeschäft und kümmert sich einfach um alles: Anreise, Unterkunft, Ausflüge vor Ort – so kann der Urlaub entspannt angegangen werden. Dazu gibt es natürlich viele persönliche Tipps zu guten Hotels oder besonderen Sehenswürdigkeiten.

Wer also den nächsten Urlaub sorgenfrei und modisch gekleidet antreten möchte, sollte dem Ehepaar Melzer unbedingt einen Besuch abstatten.

Das „Mode-Lädchen und Reisebüro“ wurde zu Beginn des Jahres 2023 geschlossen. Im Ladenlokal befindet sich ab Frühjahr 2023 die Änderungsschneiderei Keskin (vorher Eugen-Richter-Str. 1).

Dieses Firmenprofil wurde in Zusammenarbeit mit der agentur mark GmbH erstellt und im Rahmen des Projektes „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ finanziert. BiWAQ wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.