Mode-Lädchen und Reisebüro

Damenbekleidung, Reinigungsannahme, Pauschalreisen
Lange Str. 42, 58089 Hagen
Gisela Melzer
02331 / 7366155
gisela.melzer@t-online.de
Di.-Sa.: 10-13 Uhr
Di., Do., Fr.: 15-18 Uhr

Corona-Info

Die Annahme von Kleidung für Reinigung und Heißmangel ist dienstags bis samstags von 10 bis 13 Uhr möglich.

Mode und Reisen

Gisela Melzer eröffnete ihr “Mode-Lädchen” bereits 1974 in Altenhagen. Angespornt durch den unbedingten Wunsch, selbstständig zu werden, machte sie ihre Faszination für Damenmode zum Beruf.

Schon bald entschied sie sich dann für einen Umzug ihres Ladens innerhalb Hagens – in den Stadtteil, in dem sie selbst aufgewachsen ist: Wehringhausen. Neben den schönen Altbaufassaden bewegte sie vor allen Dingen das freundliche und herzliche Gemüt der Menschen im Viertel zum Umzug nach Wehringhausen. “Hier hatte ich gleich einen guten Zugang zu den Leuten”, erklärt die Modehändlerin.

Den guten Ruf bei ihrer Kundschaft erwarb sich Gisela Melzer in erster Linie durch die hohe Qualität ihrer Damenbekleidung und den persönlichen, vertrauensvollen und freundschaftlichen Umgang. Wenn die Kundinnen zum Beispiel mal ein Kleidungsstück nicht in der richtigen Größe finden, setzt Melzer alle Hebel in Bewegung, um schnellstmöglich bei den Herstellern den passenden Artikel zu organisieren. Und sollte sich eines der Lieblingsstücke mal ein paar hässliche Flecken einfangen – kein Problem. Denn Gisela Melzer betreibt in ihrem Geschäft auch eine Annahmestelle für eine Hagener Textilreinigung.

Doch nicht nur Modeliebhaberinnen kommen im “Mode-Lädchen” auf ihre Kosten: Hier lassen sich auch Angebote für Pauschalreisen finden!

Wie es zu dieser ungewöhnlichen Kombination aus Mode und Reisen kam, ist einfach zu erklären: Horst Melzer, Ehemann der Modehändlerin, betrieb 40 Jahren lang ein Lottogeschäft mit Reisebüro in Wehringhausen. Im Jahr 2010 gab er die Lotto-Annahme auf, das Reisebüro blieb aber erhalten. Acht Jahre später entschieden die Melzers dann, auch geschäftlich ein Paar zu werden. Und so entstand die zumindest im Stadtteil wohl einzigartige Kombination.

Mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung kennt sich Melzer bestens aus im Reisegeschäft und kümmert sich einfach um alles: Anreise, Unterkunft, Ausflüge vor Ort – so kann der Urlaub entspannt angegangen werden. Dazu gibt es natürlich viele persönliche Tipps zu guten Hotels oder besonderen Sehenswürdigkeiten.

Wer also den nächsten Urlaub sorgenfrei und modisch gekleidet antreten möchte, sollte dem Ehepaar Melzer unbedingt einen Besuch abstatten.


← Übersicht “Mode & Schmuck einkaufen in Wehringhausen”

← Übersicht “Beratung & Service in Wehringhausen”

← Übersicht “Einkaufen in Wehringhausen”

Die Erstellung dieses Firmenprofils wurde ermöglicht durch das Projekt „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“. Das Projekt „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ wird im Rahmen des ESF-Programms „BIWAQ (Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier)“ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.