Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Livestream

Hagener Frauen und die „koloniale Sache“

29.06., 18:3019:30

Kostenlos

Auch Hagenerinnen engagierten sich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts für die „koloniale Sache“. Welche emanzipatorischen Möglichkeiten hatten sie? Welche rassistisch bedingten Idealvorstellungen von Weiblichkeit beherrschten die damalige Zeit?

Davon handelt der Vortrag der Wissenschaftlerinnen Kirstin ter Jung und Barbara Schneider (FernUniversität). Er findet am Dienstag, 29. Juni, um 18.30 Uhr kostenlos online über Zoom statt. Er gehört zur Reihe „Hagen.Heimat.Bunt“, die das AllerWeltHaus Hagen zusammen mit dem Hagener Heimatbund anlässlich des Stadtjubiläums „275 Jahre Hagen“ durchführt.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis Montag, 28. Juni, unter Tel. 02331/ 21410 oder per E-Mail info@allerwelthaus.org.

Details

Datum:
29.06.
Zeit:
18:30 – 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,