Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jerry K. Reed + Serpent’s Teeth

24.09.21 , 20:00 23:00

Bismarckstraße 28
Hagen, 58089
Kostenlos

Jerry K. Reed ist ein Hamburger Solokünstler, der mit seiner reduzierten Mischung aus Blues, Jazz und Soul die Stimmung grauer Herbsttage und die Atmosphäre kleiner verrauchter Kneipen in seinen Liedern einzufangen versucht. Seine Konzerte sind der ideale Ort, um in Gesellschaft oder auch alleine bei einem Drink im schummernden Licht einer Bar den Alltag zu vergessen, wenn er nur mit Gitarre und Gesang seine kleinen Geschichten erzählt. Hier brutal persönlich, da aus der Beobachtung des Lebens gegriffen, findet sich fast jeder an der einen oder anderen Stelle wieder. Zwar sind seine Lieder oft voller Schmerz und Melancholie, trotzdem findet sich immer ein zynisches Augenzwinkern und Galgenhumor in seinen Texten, so dass insbesondere die Konzerte meist eine kurzweilige Angelegenheit sind.

Nachdem 2018 die EP „Facets“ erschien, veröffentlichte er im Juni 2020 seine Full-Length Debüt „Vol. I“. Das Album nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch die Tiefen und Untiefen der Gedanken- und Gefühlswelt des Menschen hinter Jerry K. Reed. Durch die Texte und Stimmungen, welche ungeschönt seine Erfahrungen spiegeln, versucht Jerry K. Reed dem Hörer Inspiration und Trost zu gleich zu sein. Er ist nicht allein. Und in jeder noch so schwarzen Welt, ob beim Kampf mit seinen eigenen Dämonen oder gegen politische oder gesellschaftliche Mißstände, es gibt Lichtblicke und ein Ende des Tunnels.

Die Single „Summer Flair“ wurde unter anderem beim Deutschlandfunk vorgestellt und um noch zwei Rezensionen zu zitieren:

Jerry K. Reed (…) schafft mit „Vol. I“ ein zeitloses Meisterwerk, das dem etwas angestaubten Genre Blues ganz neues Leben einhaucht. – Ox-Fanzine

Dieser bluesige Jive ist fantastisch und macht gute Laune. …ich verspreche, dass es sich lohnen wird, wenn ihr euch auf das Album einlasst! – vinyl-keks.eu

Als Support eröffnen David und Lukas von Serpent’s Teeth den Abend mit Acoustic Classic Rock.

Zutritt nur mit Impfnachweis.