Uhren und Schmuck Bradenbrink

Lange Str. 27
,
58089
Hagen
Uhren und Schmuck, Meisterwerkstatt
02331 / 330209
Mo.-Fr.: 9.00-13.00 u. 15.00-18.30 Uhr; Sa.: 9.00-13.00 Uhr

Hochwertiges Handwerk und freundlicher Umgang

Schon seit 1960 ist das Uhren- und Schmuckgeschäft der Familie Bradenbrink im Hagener Ortsteil Wehringhausen ansässig. Gegründet wurde es damals von dem im Viertel aufgewachsenen Uhrmachermeister Hans Bradenbrink. 60 Jahre später ist das Unternehmen aus dem Stadtteilbild nicht mehr wegzudenken.

In späteren Jahren übernahm dann Sohn Martin Bradenbrink das Geschäft, dass er seitdem mit seiner Frau Ulrike, gelernte Goldschmiedin, seitdem führt. Kennzeichnend für das Familienunternehmen ist, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden aus Familien stammt, die hier schon zu Gründungszeiten eingekauft haben und den Bradenbrinks bis heute treu sind. Auf diese Loyalität ihrer Kundinnen und Kunden über Generationen hinweg ist das Ehepaar besonders stolz.

„Wir haben Kunden, deren Großmutter damals schon ihre Trauringe bei uns erworben hat. Und heute lassen die Enkel die vererbten Schmuckstücke für ihre eigene Hochzeit von uns aufbereiten und zeitgemäß individuell anpassen“, erzählt Ulrike Bradenbrink. Doch auch Neukund:innen werden in dem alteingesessenen Geschäft natürlich fündig und schätzen die persönliche Beratung.

Was die Kundschaft des Uhren- und Schmuckgeschäfts mit Traditionscharakter besonders schätzt, ist der ungezwungene und stets freundliche Umgang, aber natürlich auch die hochwertige handwerkliche Arbeit. „Wer Billigware sucht, die jeder hat oder die man online bestellen kann, wird bei uns nicht fündig. Wir bieten ausschließlich Qualitätsware“, hebt Martin Bradenbrink hervor. Zahlreiche Auszeichnungen erhielt das Geschäft für seine nachhaltigen und außergewöhnliche Dekorationen unter anderem bei den Hagener Schaufensterwettbewerben.

Bei Bradenbrink werden jedoch nicht nur Uhren, Schmuck, Trauringe, Wecker oder Kinderbestecke verkauft, aufbereitet und repariert. Auf Wunsch fertigt das Unternehmen auch Unikate an. Goldschmiedin Ulrike Bradenbrink betont: „Wir nehmen uns stets die nötige Zeit und beraten unsere Kundschaft nach bestem Wissen und Gewissen. Wir sind sehr darauf bedacht, dass die bei uns gekauften Produkte zu Lieblingsstücken werden.“

Ulrike Bradenbrink bringt die Firmenphilosphie auf den Punkt: „Wir sind ein typisches Wehringhauser Geschäft. Das ist eben Wehringhausen, man kennt es so und die Leute mögen es auch so.“

Dieses Firmenprofil wurde in Zusammenarbeit mit der agentur mark GmbH erstellt und im Rahmen des Projektes „BIWAQ – Gemeinsam für Hagen“ finanziert. BiWAQ wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.