Ein Klo auf Wanderschaft

0
Dixiklo steht an der Eugen-Richter-Straße
Das Klo steht wieder an seinem seit Wochen angestammten Platz. (Foto: Jan Eckhoff)
Lesezeit: ca. < 1 Minute

Seit Wochen steht an der Eugen-Richter-Straße, kurz vor der Ecke Borsigstraße, eine mobile Toilettenkabine der Marke „Dixi“. Doch wie die Polizei Hagen meldet, führte sie in der Nacht auf Sonntag zu einer „Gefahrenstelle anderer Art“.

Einen Block weiter, an der Ecke Eugen-Richter-Straße und Gutenbergstraße, befand sich das Klohäuschen um etwa 1 Uhr plötzlich mitten auf der Fahrbahn, der Fahrzeugverkehr musste ausweichen.

Wie das Klo dort hingekommen ist, konnten die Polizeibeamt:innen nicht feststellen. Sie schafften es aber von der Straße und mittlerweile steht es wieder an seinem gewohnten Arbeitsort.

Ich gehe ja davon aus, dass auch so einem Klo irgendwann mal langweilig wird und es einfach unser schönes Viertel etwas erkunden wollte …