Unterstütze unabhängigen Journalismus in Wehringhausen!

Mit 089wehringhausen liefert der freie Journalist Jan Eckhoff unabhängig Neuigkeiten und Infos aus Hagens vielleicht buntestem Stadtteil. Das wird zu einem großen Teil durch die Leser:innen ermöglicht!

Spende, Abo, Mitgliedschaft? Trifft es alles nicht ganz. Journalismus ist in Deutschland kein gemeinnütziger Zwecke – also könnt ihr Spenden nicht steuerlich geltend machen und ich hingegen muss auch alles versteuern (nicht zu knapp). Aber ein Abo ist es irgendwie auch nicht, denn ihr ermöglicht ja, dass die Informationen für alle da sind. Also vielleicht am ehesten eine Mitgliedschaft in der Community derer, die eine gute Sache unterstützen – auch wenn das hier natürlich kein Verein ist.

So oder so: Jeder Beitrag hilft dabei, das für alle offene Angebot zu erhalten und stetig auszubauen!

Eine Zahlung ist per Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal möglich. Die Abwicklung erfolgt über die Steady Media GmbH aus Berlin. Und wenn du keine Lust hast, dich bei Steady anzumelden und keine Geschenke möchtest, dann schau einfach mal weiter unten auf dieser Seite 😉

Da die Frage häufig gestellt wird, warum für die Abwicklung des „Abos“ eine externe Dienstleistung genutzt wird: Die Antwort ist sehr einfach. Steady stellt die Technik zur Verfügung, übernimmt die komplette Verwaltung, rechnet Umsatzsteuer und Gebühren der Zahlungsdienstleister aus und ab – und am Ende bekomme ich eine Überweisung und alle Infos zum Versand eurer Abogeschenke. Das spart sehr viel Arbeit und damit Zeit, die ich lieber in das Erstellen neuer Inhalte stecke.

Wenn du dennoch keine Lust hast, dir bei Steady einen Account anzulegen, dir das alles viel zu kompliziert ist, du nur einmalig was spenden möchtest und du sowieso keine Abogeschenke brauchst, freue ich mich aber natürlich trotzdem über jeden Betrag zur Unterstützung meiner Arbeit!

Spendier mir einen Kaffee oder eine Pizza über Paypal!

Solltest du eine Banküberweisung bevorzugen, dann schreibe mir doch bitte eine E-Mail.

Danke für deine Unterstützung!