Unterstütze Stadtteiljournalismus

Mit 089wehringhausen liefern der freie Journalist Jan Eckhoff und sein Team unabhängig Neuigkeiten und Infos (nicht nur) aus Hagens vielleicht buntestem Stadtteil. Das wird zu einem großen Teil durch freiwillige Zahlungen der Leser*innen ermöglicht und hilft uns, diese Internetseite weitgehend werbefrei und dennoch für alle zugänglich zu betreiben.


Derzeit am einfachsten und nachhaltigsten kannst du unsere Arbeit derzeit durch eine Mitgliedschaft bei Steady unterstützen. Steady ist eine Plattform für die Finanzierung unabhängiger Medien. Die Zahlung ist per Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal oder Apple Pay möglich.

Natürlich kannst du uns auch einmalig oder regelmäßig über PayPal unterstützen.

IBAN DE21 1101 0100 2265 1335 91
Kontoinhaber Jan Eckhoff
Überweisungszweck 089wehringhausen

Du bevorzugst die gute, alte Banküberweisung? Kein Problem! Wir freuen uns über jeden kleinen oder großen Betrag, der auf dem nebenstehenden Konto eingeht.


Noch ein paar rechtliche Worte: Lokaljournalismus ist in Deutschland kein anerkannt gemeinnütziger Zweck. Du kannst deine freiwilligen Zahlungen also nicht als Spende steuerlich geltend machen. Auch das steuerliche „Absetzen“ von nicht-fachlichen Medien ist in Deutschland sehr kompliziert. Solltest du dennoch eine Rechnung benötigen, dann schreib uns doch bitte eine E-Mail, wir stellen sie dir natürlich gerne aus.

Danke für deine Unterstützung!